Pause, aber nur aktiv

Seit ein paar Tage plage ich mich mit Schmerzen im linken Fußgelenk herum. Erst dachte ich, es sei die Achillessehne, aber das war nur eine Nebenerscheinung. Die Ursache sitzt im linken Fuß, unterhalb des Knöchels, außen. Bei Belastung halb so wild, aber danach hartnäckig und schmerzhaft, insbesondere nach Ruhe (z.B. morgens). Ich habe mir daraufhin eine Laufpause verordnet, die nun drei Tage andauert. Es ist auch schon besser geworden.

Aktiv Laufen ist also nicht. Dafür aber passiv: ich habe die Orga für unsere Staffel beim 10×10 km Lauf der LG HNF übernommen. War gar nicht so einfach, zehn Leute zusammenzutrommeln. Aus dem Lauftreff kamen nur sechs Läufer in Frage, wovon einer bereits einen Tag vorher einen Wettkampf hat. Die anderen fünf machen mit, drei konnte ich aus dem RW-Forum rekrutieren, einer aus dem Büro, und ein Freund eines Lauftreff-Mitglieds, der aber mittlerweile schon wieder abgesagt hat. Somit sind wir neun Teilnehmer. Die Staffel heißt „TuS Fleestedt & Friends“ und wird mit den TuS-Mitgliedern Markus, Stefan, Svend, Klaus und mir an den Start gehen, wobei Klaus, unser bester Läufer, zweimal laufen wird. Aus dem RW-Forum kommen Jessica, Henry und Wolfgang. Jessica und Wolfgang konnte ich bei früheren Anlässen schon kennenlernen, Henry werde ich zum ersten Mal sehen, was mich besonders freut. Dazu kommt Thomas, den ich von der Arbeit kenne, und der mit über 50 gerade den HH-Marathon bei seinem Debüt in 3:39h gelaufen ist.

Natürlich können nicht alle die ganze Zeit bei der Veranstaltung bleiben. Einige müssen früher weg, andere können erst später. Witzigerweise werden wir also eine Staffel laufen, bei der der Schlussläufer einige der früheren Starter nie gesehen hat und auch nicht kennenlernen wird…

Egal, es soll ja Spaß machen, und den werden wir sicherlich haben! Ich werde bis dahin hoffentlich wieder fit sein.

Ein Gedanke zu „Pause, aber nur aktiv“

  1. Steffen , ich drücke dir die Daumen dass du schnell wieder fit bist !
    Ist eine Schwellung vorhanden? Der gute alte Quarkwickel kann helfen.

    Die Staffelzusammensetzung klingt interessant :-), hoffentlich werdet ihr euch
    dann hinterher mal alle sehen

    Gute Besserung wünscht dir

    Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *