eine andere Welt

Ich bin mir sicher. Es gibt keinen zweiten Fleck auf der Erde, der so unglaublich ist wie Island. Wenn ihr irgendwie die Chance habt, da hinzureisen: macht es!!!

Dieses Foto habe ich von Bord unseres Kreuzfahrtschiffs geschossen und es hinter stark entsättigt, um es noch etwas dramatischer zu bekommen. Leider kann ich die genaue Position nicht sagen, aber es muss sich um die Nord- oder Westküste der Insel handeln. Wie immer: klick macht’s größer. Uns gefiel es so gut, dass es jetzt in 30×40 im Schlafzimmer hängt.

6 Gedanken zu „eine andere Welt“

    1. nein, ich schreibe jetzt nichts über das heiße Klima in unserem Schlafzimmer… Auch nicht, dass wir ja schon neun Jahre verheiratet sind…
      Wenn man da war, dann bleibt einem insbesondere die raue (neue Rechtschreibung) und schroffe Landschaft in ihrer eigenen Schönheit im Gedächtnis. Das wollten wir hauptsächlich durch das Entsättigen, also „entfärben“ hinbekommen. Der Himmel und die roten Dächer bilden hierbei Farbklekse, um das nicht wie eine schwarz/weiß Aufnahme wirken zu lassen.

  1. Glaubst du mir, wenn ich dir sage: ich hätte keinerlei intime Details erwartet – nichtmal gewünscht, was soll ich damit? 😀

    Das Bild ist übrigens klasse – hab‘ ich das schon erwähnt!?

    Aber jetzt verrate ich dir ungefragt, was bei uns im Schlafzimmer hängt. Einem ansonsten komplett wandschmucklosen Zimmer mit Fensterfront nach Süden, hohen Wänden, Schräge und eingebauter „Empore“ (früher mal als Hochbett genutzt, jetzt nicht mehr): es hängt dort – nicht zentral sondern eher so, dass man es mal sieht, mal nicht – ein einziges Picasso-Poster (gerahmt – war mal aus nem Kunstkalender). Und zwar DAS 😀

    Wir leben übrigens schon seit fast 11 Jahren zusammen. Was bzw. wen dieses Schmooz alles zusammengebracht hat … unglaublich *g*

  2. Das geht ja runter wie Öl. Schön, dass Dir das Foto gefällt! So’n Picasso hat aber auch was. Irgendwie hatte der Typ es echt drauf.

    Und dass Du unsere intimen Details nicht hören/lesen willst… Pah!

  3. Hallo Steffen,

    über ein Läufer-Forum habe ich deine Seite gefunden. Und somit auch dein schönes Island-Foto. Es steigert meine Vorfreude, denn nächstes Jahr werde ich mir den Norden anschauen…

    LG
    Sigi

    1. Hallo Sigi,

      danke für Deinen netten Kommentar! Mach Dich darauf gefasst, dass Du sowas noch nicht gesehen hast.

      Ich beneide Dich schon jetzt!

      Viele Grüße
      Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *