Wettkampfplanung?

Da hab ich doch meinen nächsten Halbmarathon an einem Wochenende geplant, an dem ich gar nicht kann… Sowas blödes. Zumal ich da schon angemeldet bin.

Na vielleicht kann ich den Startplatz noch verkaufen. 15 EUR ist zum Glück nicht allzuviel. Meine weitere Planung für dieses Jahr sieht somit noch drei Wettkämpfe vor: den Jesteburger Volkslauf, den Süderelbe Halbmarathon und 10 oder 20km bei der Winterlaufserie der LG HNF.

Da ich den Süderelbe HM auf alle Fälle laufen will, bleibt für Jesteburg nur die 10,5km Strecke. Das habe ich alles in meinen Online-Trainingsplan eingegeben. Nach dem Ergebnis vom Brunsberglauf und den Trainingszeiten habe ich dabei meine Zielzeit für den HM nochmals auf 1:54h angepasst. Ich denke, das sollte ich draufhaben. Mal sehen, wie ich die schnelleren Intervalle und TDL’s in den nächsten Wochen laufen kann. Nächstes Jahr will ich den HM erstmals unter 1:50h laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *